Mit Gummiband

Kennt ihr das aus? Ihr geht abends ins Bett und freut euch schon auf euer Buch und müsst feststellen, dass sich die Kinder mal wieder einen Spass erlaubt und das Lesezeichen aus dem Buch gezogen haben? Da ich das nur zu gut kenne musste Abhilfe geschaffen werden. Und dann im Urlaub habe ich bei einer Frau am Strand so ein praktisches Lesezeichen gesehen. Ich fand die Idee so klasse, dass ich mir auch so ein Lesezeichen gewerkelt habe:






Ich habe oben ein Gummiband befestigt, dass man um das Buch ziehen kann. So fällt das Lesezeichen nicht einfach aus dem Buch und auch die Kinder haben kein so einfaches Spiel mehr. Mein Buch sieht jetzt so aus:





Ich wünsch allen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende. Ich werde mich jetzt mit meinem Buch auf die Terasse setzen und das super Wetter genießen.

Bis dann....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen